Dienstag, 6. Juli 2010

welch nützliche Erfindungen.

Egal ob die Pizza ca. 700 v. Chr., der gute alte Schallplattenspieler (1894), oder die Zahnpasta im Jahr 1907 - die Menschheit hat schon einige Erfindungen hervorgebracht, die man sich aus dem Alltag garnicht mehr wegdenken kann - und will.

Obwohl es natürlich auch solche gibt, auf die man mit Sicherheit gut verzichten kann. Hier mal ein paar von denen, die vom TIME Magazin kürzlich in die Liste der '50 worst inventions' gewählt worden sind:
Pop-Ups, Crocs, FarmVille, Spam Mails, Microsoft Bob, vibrierende Bauchmuskel-Trainingsgürtel, Sprühfarbe zur Echthaar-Imitation, der Nintendo Virtual-Boy oder auch hydriertes Öl.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich jeder einzelne dieser schöpferischen Einfälle mit einer gewissen Berechtigung unter den Top-50 befindet.

Dass ungewöhnliche Erfindungen nicht immer verrückt sein müssen, zeigt der Video-Clip zu Darwin Deez' Song "Radar Detector" -
und nicht nur das Video ist richtig gelungen!
Die Pflanzenverpackung zur Sauerstoff-Direktinhalation für die nächste All-Expedition; oder einfach eine Zahnbürste als Eis-Stiel-Ersatz, um sich direkt nach dem Aufessen die Zähne zu schrubben - ist doch schon irgendwie ziemlich nützlich, oder ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen