Sicher wisst ihr es schon: ab Januar 2011 soll MTV (als erster deutscher FreeTV-Sender überhaupt) kostenpflichtig werden. Das Angebot von VIVA wird erweitert und bleibt auch in Zukunft 'für umsonst'.
Was ich davon halte? Ehrlichgesagt ist mir das relativ egal!
Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich so gut wie nie (mehr) einen Musiksender einschalte. Ich bin mir nicht mal ganz sicher, welche Programm-Nummer ich dafür drücken müsste.
Das darf man für ungewöhnlich halten, wenn man bedenkt, dass ich fast täglich meinen Senf zum Thema abgebe.
Aber mal ehrlich: die Zeiten, in denen man die neuste Musik zum ersten Mal durch die Röhre gehört hat, sind doch schon länger gezählt. Dem Internet sei Dank, kann man Songs ja quasi bereits direkt nach Fertigstellung inspizieren. Was MTV bei brandneu vorstellt, ist bei Ausstrahlung doch fast wieder Schnee von gestern.
Von der Aktualität oder der oft wenig gelungen Auswahl der gezeigten Clips mal abgesehen, sind VIVA oder MTV im Laufe der letzten Jahre doch irgendwie zu mit Musik gefütterten Werbesendern mutiert.
Nein, ich möchte kein Klingelton-Abo abschließen und auch nicht berechnen, wie viel Partnerschafts-Potential sich anhand von Vornamen feststellen lässt. Danke.
Auch was Hugh Hefner’s Silikon-Püppchen oder der peinlich-dekadente 16. Geburtstag verwöhnter Ami-Kids mit Musikfernsehen zu tun haben sollen, hat sich mir bis heute nicht ganz erschlossen.
Also liebes MTV: falls der Wechsel in die PayTV Sparte bedeutet, dass du deinem Namen als Music-TeleVision Sender wieder gerecht wirst, bin ich bestimmt die Letzte, die dich davon abhalten möchte.
so sieht's aus !
AntwortenLöschenJa, leider sind MTV und Viva heute nur noch Jugendmagazine die auch das Thema Musik behandeln. Für innvative Formate und echte Musikmagazine bleibt da keine Luft. Was waren das noch für Zeiten als man sich in Grüppchen vor dem Fernseher versammelte um Viva2 zu gucken. Heute bleibt einem nur noch Tracks auf Arte, das war's...
AntwortenLöschenMann, ich kann garnicht erwarten das meiner fernsehsüchtigen Mitbewohnerin mitzuteilen, die dann eine Option weniger hat mich mit Jersey Shore, Klingelton & Co zu ärgern...Leider wird es immer neue Verblödungsgelegenheiten geben.
AntwortenLöschen