Donnerstag, 10. Februar 2011
Von Liebesbriefen und Briefbomben.
Birds
You, Me and The Bourgeoisie
Der Zeitpunkt an dem man endgültig feststellt, dass die viel zu tiefen Außentemperaturen schon viel zu lange andauern, ist der, an dem man zum ersten Mal nach Monaten einen Vogel in den Bäumen singen hört –
oder man stößt alternativ (wie in meinem Fall) auf die neue Single des Duos The Submarines.
Beginnt "Birds" zunächst mit leisem Gezwitscher und gibt einem das Gefühl noch einsam durch den verlassenen Wald zu streifen, nimmt Blake Hazard den Hörer schon nach wenigen Sekunden an die Hand und dirigiert ihn mit ihrer voluminösen Stimme raus aus der Verlorenheit und immer geradezu in Richtung emotionsgeladene Indie-Pop Lichtung.
Selbst wer mit dem Bandnamen nicht auf Anhieb etwas anfangen kann, wird den Sound des Paares aus L.A. vielleicht noch durch die Fernsehwerbung kennen – der Song "You, Me and the Bourgeoisie" aus dem Vorgängeralbum "Honeysuckle Weeks" war musikalische Untermalung für eine vergangene iPhone Werbekampagne.
"After what feels like a trillion-year voyage at sea, we are back! And we’re thrilled to say we have a brand new record to share with you."
Die neue Single "Birds" ist Vorbote des bereits dritten Studioalbums "Love Notes/Letter Bombs", das am 5. April erscheint.
Trackliste:
01. Shoelaces
02. Fire
03. Ivaloo
04. The Sun Shines At Night
05. Birds
06. Tigers
07. Where You Are
08. Plans
09. A Satellite, Stars and An Ocean Behind You
10. Anymore
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen