Montag, 21. März 2011

Operator Please - Catapult

Da Musik-Machen nicht zwangsläufig bedeutet auch Musiker zu sein, ist man bei vielen Schülerbands schon fast ein wenig erleichtert, dass der elterliche Keller meist die größte Bühne bleibt, auf der besagte Schrammel-Gruppierungen jemals zuhause waren.

Doch zum Glück gibt es auch jene Pennäler-Formationen, deren andauernder Höhenflug mit dem ersten Platz bei einem schuleigenen Bandcontest im Jahr 2005 beginnt, die schon nach kurzer Zeit zum zu Recht gehypten Internetphänomen werden und daraufhin sogar die Arctic Monkeys und Kaiser Chiefs auf Tour begleiten dürfen.
Wer wissen möchte, wie das im Detail funktioniert, der sollte mal bei dem australischen Elektro-Pop-New-Wave-Quintett Operator Please durchklingeln, denn deren steile Karriere verlief in besagter Abfolge.

Nachdem sich die fünf Teenager mit selbstproduzierten Songs eine stetig wachsende Fangemeinde erspielten, dauerte es nicht lange und die Single "Just A Song About Ping Pong" kletterte bis auf den zwölften Platz der australischen Charts.
"Catapult" ist die neuste Auskopplung aus ihrem aktuellen, zweiten Studioalbum "Gloves".






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen