Freitag, 4. Februar 2011

Aller guten Dinge sind „Drei“

Dass ich Anajo seit mehreren Jahren kenne, mag und sich ihr Album "Hallo, wer kennt hier eigentlich wen?" (2007/Tapete Records) seitdem hartnäckig in meiner MP3-Playliste hält, habe ich ganz alleine meinem früheren Nachbarn zu verdanken, der mich eine (nennen wir es mal) "langfristige Sicherheitskopie" des besagten Langspielers erstellen ließ.
Das war damals – heute kann man sich auf das bereits dritte Studioalbum der drei Augsburger freuen, das passenderweise den Namen "Drei" trägt und ab nächsten Freitag in den Läden steht.
Die erste Auskopplung "Mädchenmusik", die als eine Art Parodie auf das eigene Seicht-Pop Image verstanden werden kann, lässt erahnen, dass das Trio auch für ihr neustes Werk wieder tief in die lyrische Konfetti-Kiste gegriffen hat.
Wer sich also von bunten Gute-Laune-Pop-Schnipseln berieseln lassen will, sollte sich den Titel schleunigst hier herunterladen.
(Rechtsklick - Ziel speichern unter.)

Nun bleibt es abzuwarten, ob aus der "Drei" vielleicht sogar eine Nummer 1 wird. Ich werde auf jeden Fall meinen Teil dazu beitragen und mir dieses Mal, statt "Sicherheitskopie", ganz brav ein physisches Exemplar der Platte zulegen.





Anajo live gibt's unter anderem hier:
02.03. Frankfurt - Das Bett
03.03. Essen - Grend
04.03. Hamburg - Knust
05.03. Bremen - Lagerhaus
06.03. Köln - Subway
09.03. Hannover - Faust
10.03. Göttingen - Nörgelbuff
11.03. Magdeburg - Projekt 7
12.03. Berlin - Festsaal Kreuzberg
13.03. Leipzig - Ilses Erika
16.03. Nürnberg - Club Stereo
17.03. Bamberg - Morph Club
18.03. Augsburg - Ostwerk
19.03. Traunstein - Metro
24.03. Ingolstadt - Paradox
25.03. Freiburg - Waldsee
26.03. München - Backstage

Anajo bei Myspace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen