Freitag, 5. August 2011

Beck - Stormbringer (John Martyn Cover)

Im bereits etwas länger zurückliegenden, aber recht wetterähnlichen Monat März diesen Jahres erreichte die Gute-Musik-Liebenden und Folk-Fanatiker dieser Welt eine recht erfreuliche Nachricht:

Eine Reihe von namenhaften Künstlern und Bands, darunter Snow Patrol oder Paolo Nutini, bestätigten ihr Mitwirken an einem Tribute-Album für die im Januar 2009 an einer Lungenentzündung verstorbene Folk-Rock Ikone John Martyn.
Das 30-Song-starke Album wird sich "Johnny Boy Would Love This" nennen und ab dem 16. August (je nachdem wo man sich befindet auch schon am Tag zuvor) zu kaufen sein.

Nachdem es vor einiger Zeit schon Robert Smith's Version von "Small Hours" (aus dem 1977 erschienen Album "One World") zu hören gab, wurde nun auch das Cover zu dem Titel "Stormbringer" (aus dem gleichnamigen Album von 1970) hinterhergeschickt - interpretiert von niemand geringerem als Genre-Hopper Beck.


Beck - Stormbringer (Cover)

Robert Smith - Small Hours (Cover)

[via]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen