Montag, 21. November 2011

Weihnachtszeit? Wie, jetzt schon?



Es ist 16:41 Uhr und was sehe ich, wenn ich aus dem Fenster gucke?
Außer schwarz nicht sehr viel – denn es ist schon dunkel in Berlin!
Und dabei ist es noch längst nicht mal Zeit für furchtbare Vorabend Serien im Privatfernsehen. Guckt man jetzt noch auf den Kalender hat man endlich die Gewissheit: Nein, ich habe nicht vergessen die Rollläden hochzuziehen – es ist wirklich schon Ende November und wir gehen mit Goliath-Schritten auf Weihnachten zu.

Dass sich bereits seit September Schokoladen-Nikoläuse und Christstollen in den Regalen um die Wette stapeln und man kaum eine Innenstadt durchqueren kann, ohne sich an glühweintrinkendem Weihnachtsmarktpublikum vorbeiquetschen, ist ja kaum noch der Aufregung wert.
Aber das wohl allerschlimmste: eben deshalb bin ich wirklich schon ein wenig in Weihnachtsstimmung - man darf mich für verrückt halten, aber ich denke sogar schon angestrengt über Weihnachtsgeschenke nach!
(Habe ich das gerade wirklich zugegeben?)
Hat mich der Teufel namens Weihnachtindustrie also doch wieder einmal verführt. Herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege.

Sobald die Tage kürzer werden, lassen auch die ersten mehr oder weniger neuen Weihnachtssongs des Jahres nicht lange auf sich warten.
Den Anfang (zumindest bei mir) machen dieses Jahr Zooey Deschanel und M. Ward alias She & Him, die sogar ein ganzes Album mit dem Namen "A Very She & Him Christmas" auf den Markt werfen.
Anbei die Auskopplung "Christmas Day", eine Coverversion vom gleichnamigen Klassiker.

She & Him - Christmas Day

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen