Montag, 15. November 2010

Verliebt in Berlin!

Vor einigen Tagen habe ich - als ob es das Schicksal so gewollt hat - ganz entgegen meiner Fernsehgewohnheiten den heimischen Rundfunksender rbb eingeschaltet.
Zufälligerweise drückte ich auf meiner Fernbedienung genau in dem Moment die Programmnummer 16, als ein Beitrag über die "30 tollsten Berlin-Songs" ausgestrahlt wurde.
Die Zuschauer konnten im Vorfeld abstimmen, welcher Song über die schönste Stadt der Welt den ersten Platz verdient.

Auf's Treppchen geschafft haben es:
Platz 1: Peter Fox - Schwarz zu Blau
Platz 2: Helga Hahnemann - Hundertmal Berlin
Platz 3: Silly - Mont Klamott
(Hier könnt ihr einen Blick auf alle weiteren Platzierungen werfen)

Auch wenn der Berliner Reggae/Pop Künstler Plattenreiter (P.R.) Kantate mit "Görli, Görli" im Ranking durchaus Erwähnung findet (immerhin Platz 11), ist mein persönlicher Favorit leider nicht genannt.
Daher fühle ich mich dazu verpflichtet dieses Versäumnis an dieser Stelle nachzuholen und präsentiere den Song, der unsere Hauptstadt so authentisch porträtiert, wie kaum ein anderer:





Life through a Lens
Anbei eine (sehr) kleine Auswahl an Momentaufnahmen, die ich während meines Daseins als offizielle Neu-Berlinerin mit dem Fotoapparat eingefangen habe.
Brille vergessen? Zum Vergrößern einfach draufklicken!




















5 Kommentare:

  1. Schöne Bilder, du little dreamer, du!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder
    Oberbaumbrücke <3

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schöne Bilder! Mir gefallen besonders das Erste, das Dritte und das 15.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank. Ich poste demnächst auchmmal eine kleine Auswahl an hochformatigen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Ohne Rahmen scheint wirklich die meist geteilte Meinung zu sein bzw. mit einem anderen.
    Das erste Bild gefällt mir gut! Schöne Momentaufnahme.

    AntwortenLöschen