Sonntag, 4. Juli 2010

auf Solopfaden...

Es war im Sommer 2007, als ich im völlig überfüllten und eindeutig sauerstoff-untersättigten 610er Bus zur Museumsmeile Bonn am Sitz festklebte.
Mir gegenüber der Typ, der mich 3 Tage zuvor für eine andere abserviert hatte - was die Stimmung auch nicht gerade anhob.
Der Tag wär von mir mit Sicherheit als 'absolut daneben gegangen' eingestuft worden, wär es nicht der 20. Juni gewesen und ich nicht gerade unterwegs zum Konzert meiner damaligen, absoluten Lieblingsband Incubus.

Ganze vier Jahre ist es jetzt schon her, dass die kalifornischen Alternativ-Rocker mit "Light Grenades" die letze reguläre LP veröffentlicht haben.
Für alle, (mich inklusive) denen die Wartezeit auf neue Tonfolgen zu lange dauert, gibt es jetzt ein riesiges Trostpflaster.
Brandon Boyd, Frauenschwarm und Leadsänger der Band, steht kurz davor, seine erste Solo-LP aus der Taufe zu heben.
Den Clip zum Song "Runaway Train" gibts bereits im Netz zu sehen.

"Runaway Train" lehnt sich auf jeden Fall an das an, was man von Incubus kennt, ist aber eindeutig seichter und der gewohnte Rock-Faktor bleibt irgendwie auf der Strecke. Nicht zuletzt, weil der Refrain, anders als man das von Incubus in den meisten Fällen gewohnt ist, leider kein Ausbruch an Gitarrensound ist.
Alles in allem hat "Runaway Train" leider wenig Höhen und Tiefen, aber zumindest Boyd's Singstimme kann schon einiges wettmachen - und mit dem Song ist es so, wie mit vielen anderen: die Wertschätzung nimmt mit steigender Replay-Frequenz eindeutig zu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen